Freitag, 24. Juli 2009

MAC Colour Craft Haul & Review

Eingestellt von Schminkmädchen um 14:40
Am 03.07. brachte MAC die lang ersehnte und heiß begehrte Mineral Collection (Limited Edition) auf den Markt. Neben drei Repromotes (MSF Porcelain Pink, Most Popular sowie dem 226 Tapered Blending Brush aus der Blonde, Brunette, Redhead LE) und einem Pinsel aus dem regulären Sortiment (109) gab es ausschließlich Neues und Innovatives zu bestaunen.
Nachfolgend möchte ich mit euch meine Eindrücke zur Kollektion in Wort und Bild (inkl. meinen Swatches s.u.) teilen.

Für all diejenigen, an denen die Kollektion bisher vorbeigegangen ist, hier noch einmal die Produkte im Überblick:

Promobilder und Swatches bei Specktra

Lippenstifte: ca. 17,50 Euro

  • Madly Creative - Neutrales Rosa mit weißem Pearl (Frost)
  • Ever Embellish - Bräunlicher Pflaumenton mit rotem Pearl (Lustre)
  • Made with Love - Roséfarbener Korallenton (Lustre)
  • Colour Crafted - Milchiger Roséton (Frost)
  • Trimming Talk - Strahlendes Pink (Frost)
  • Most Popular - Beeriger Fliederton mit gelbem Unterton (Lustre)

Lipglass (Lipgloss): ca. 19 Euro

Die Glosse haben eine neue, angenehme Textur und zeichnen sich durch eine strudelförmige 3-Farben-Optik aus, die sich beim Aufnehmen der Farbe zu einer vermischt.

  • Pretty Pattern - Warmer, mittlerer Beigeton
  • Crazy Haute - Blaustichiger Fliederton
  • Nice Mix Up - Braun-roter Rostton
  • Funky Fusion - Koralliger Rotton
  • Eclectic Edge - Heller, kühler Fliederton
  • Miss Marble - Beiger Roséton

Mineralize Skinfinish (Für das gesamte Gesicht, Wangen und Körper): ca. 27 Euro

Neben drei MSF im regulären Design verfügen drei Farben über ein 3-Farben-Streifendesign. Die Farben können sowohl einzeln als auch miteinander vermischt aufgetragen werden.

  • Sunny by Nature - Bronzeton mit roséfarbenem Unterton
  • Cheeky Bronze - Gold-bronzener Pfirsichton mit goldenem Pearl
  • Porcelain Pink - heller Roséton mit goldenem Shimmer
  • Triple Fusion - Links: warmer Champagner Ton / Mitte: goldener Pfirsichton / Rechts: Roséton mit goldenem Shimmer
  • Smooth Merge - Links: Champagnerfarbener Roséton / Mitte: Dunkler Rosenton / Rechts: helles, kühles Rosé
  • Warm Blend - Links: Antique Gold/ Mitte: Brozefarbener Mahagoniton / Rechts: Kupferton

Mineralize Eyeshadows (Lidschatten): ca. 19 Euro

Ein Lidschatten - 4 Farben!

  • Assemblage - Strahlendes, silbriges Weiß / bräunliches Grau / Schwarz mit silbernem Glitter / warmer heller Goldton
  • Odd Bits - Mittleres Silbergrau / schmutziger Roséton mit goldenem Pearl / Dunkler Pflaumenton/ Bronzefarbener Pfirsichton
  • Fashion Patch - Eisblau / Offweiß / Schwarz mit silbernem Glitter / heller Rosaton
  • Eccentricity - Gold / helles Fliederton / dunkler Pflaumenton / Bronzeton
  • Natural Flare - Kupfer/ Gelb-Orange / Mittleres Braun / Gold
  • Girlish Romp - mittlerer Fliederton /Gelb mit goldenem Pearl / heller Apricotton / Mittleres Pink

Mineralize Blush (Rouge): ca. 24 Euro

  • Hand-Finish - Roséfarbener Apricotton mit goldenen Venen
  • Fab-dabulous - bräunlicher Korallton mit gelb-goldenen Venen
  • Daft Pink - Pink mit weiß-goldenen Venen
  • Improvise - gelblich-orangener Korallton mit weiß-goldenen Venen
  • Cheek & Cheerful - Bronzener Braunton mit gelb-goldenen Venen
  • Style Demon - rostiges Rot mit bronzenen Venen

Brushes (Pinsel):

  • #226 Small Tapered Blending Brush - ca. 26,50 Euro
    Spitz zulaufender Pinsel für das Arbeiten und Blenden innerhalb der Lidfalte und dem präzisen Zeichnen der so genannten "Banane". Aufgrund der Verjüngung zur Spitze hin auch für kleine Augen geeignet.
  • #109 Small Contour Brush - ca. 28 Euro
    Abgerundete Borsten zum Auftragen, Verblenden und Konturieren im Gesicht. Besonders geeignet zum Auftragen von Blush und flüssiger Foundation.
  • #131 Brush - flacher Fibre-Brush für den transparenten Auftrag von Mineralize Skinfinishes, Foundation, cremigen Konsistenzen und/oder Pigmenten.

Die gesamte Kollektion hat mich unheimlich angesprochen, sodass einige neue Schätze bei mir einziehen durften. Hier ein paar Impressionen in Bildern und eine kleine Review über meine bisherigen Eindrücke:

Mineralize Eyeshadow Assemblage

Mit nur einem Eyeshadow ein ganzes Augen-Make-Up zaubern - das gelingt mit dem Assemblage! Der Eyeshadow ist stark pigmentiert, die Farben toll aufeinander abgestimmt. Trägt man die Farben mit dem Fix+, oder allgemein feucht auf, leuchten sie noch mehr und die Farben werden noch deckender abgegeben.
Meine beiden Lieblingstöne in ihm sind das bräunliche Grau und das Weiß, das den Lidinnenwinkel strahlen lässt.

Die vier Farben für ca. 19 Euro lohnen sich allerdings nur, wenn euch mindestens zwei bis drei der vier Farben wirklich gut gefallen. Für nur eine einzige Farbe würde ich mich eher im regulären oder Pro-Sortiment umsehen. Die Menge rechtfertigt den Preis in dem Falle einfach nicht.

Für MAC Einsteiger jedoch empfehle ich sowohl den Assemblage als auch einen Blick auf die weiteren Eyeshadows aus der Kollektion.

Da bereits Anfang August die nächsten Limited Editions locken, würde ich mich beeilen. :)

Hier noch ein paar Swatches (im Uhrzeigersinn):

Pinsel #226

Der Pinsel ist mein Must Have und für mich eines der Highlights aus der Kollektion. Er bewegt sich beinahe von allein in der Lidfalte und zeichnet die Banane präzise, aber rauchig. Der 226 blendet bereits beim Auftragen und das Ergebnis wird so wunderbar, dass bei meinen letzten Augen-Make-Ups der 217 in der Schublade bleiben durfte (bzw. musste ;)).

Mineralize Blushes

Ich empfehle für einen etwas stärkeren Auftrag und zur Vermeidung von zuviel Shimmer und wenig Farbe einen festeren Pinsel.

v.o.n.u. Hand-finish, Daft Pink, Improvise

Hand-finish

Ich liebe ihn und habe mittlerweile sogar einen zweiten (Backup) gebunkert. :) Auf den Wangen macht er einen tollen Glow und ist von der Farbe her ein wenig mehr Apricot als Rosa. Er glitztert mir auch nicht zu stark, sondern shimmert einfach nur sehr schön - selbst bei stärkerem Auftrag. (Da ich ein sehr rundes Gesicht habe, trage ich Blush immer kräftig auf, um halbwegs Konturen in es rein zu bringen.) Wie bei allen Mineralize Blushes und MSF verliert sich der Shimmer im Laufe des Tages, die Farbe bleicht jedoch kaum aus und bleibt noch immer deutlich sichtbar zurück.

Der Hand-finish ähnelt dem Moonriver aus der MAC Grand Duo LE. Wie ähnlich die beiden sich wirklich sind, werde ich demnächst mit Swatches festhalten. :)

Daft Pink

Ein sehr schönes, nicht zu kühles Pink. Da ich mir seit kurzem einbilde, dass mir wärmere Farben besser stehen, genau das Richtige für mich. Wie schon beim Hand-finish ist die Farbabgabe hervorragend, die Wangen werden gut mit Farbe versorgt (wenn gewünscht), man muss jedoch nicht etwa aufpassen, dass man zuviel erwischt (wie zum Beispiel beim Style Demon, ebenfalls aus der Colour Craft LE). Auch der Daft Pink hinterlässt einen tollen Glow - keinen groben Glitzer - und zaubert eine tolle Frische auf die Wangen.

Der Daft Pink erinnerte mich im Töpfchen stark an den Love Rock aus der MAC Grand Duo LE. In den nächsten Tagen werde ich von den beiden ebenfalls einen Vergleichsswatch posten.

Improvise

Der Improvise ist ein sehr warmer, gelblich-oranger Apricotton. Da das Gelb und Orange jedoch stark dominieren, stand er mir leider nicht besonders und musste wieder ausziehen. Farbabgabe und Glow sind wie beim Hand-fninish und Daft Pink jedoch sehr schön. Zu wem solch ein Farbton passt, der wird am Improvise seine Freude haben.

Swatches vom Hand-finish und Daft Pink:

Ohne Bild eine kurze Review zur/zum (der/die/das MSF? :D) Porcelain Pink MSF:

Das MSF hat mir auf den ersten Blick (im Töpfchen) sehr gut gefallen, sodass es auch gleich mit durfte. Gleich am nächsten Tag habe ich es auf den Wangen zur Arbeit getragen. Bereits beim und nach dem Auftragen auf meiner hellen Haut (NC15) habe ich feststellen müssen, dass man außer einem recht angenehmen Glow (der ähnlich dem des Petticoats MSF, nur wesentlich heller, ist) nicht wirklich viel Farbe sieht. Beinahe, so würde ich behaupten, gar keine. Im Laufe des Tages wurde dies leider nicht besser. Obwohl ich wirklich ausreichend "Farbe" und damit auch Glow aufgetragen hatte, verflüchtigte sich dieser recht schnell und schon gegen Mittag sah ich beim Blick in den Spiegel ziemlich nackt um die Wangen aus. Auch Porcelain Pink hat mich daraufhin verlassen. Leider hat er sich an mir einfach nicht gut gemacht.

Als letztes durften zwei der Lipglasses (li. Miss Marble, re. Crazy Haute) und der Colour Crafted Lippenstift (unten) mit:

Die Lipglasses haben mich durch den dreifarbigen Studel optisch sofort in ihren Bann gezogen. Allerdings waren die Vorgänger aus der Sugarsweet Collection dahingehend ebefalls verlockend, fielen jedoch in Hinblick auf die Deckkraft total durch.

Die Glasse aus der Colour Craft sind dahingehend eine wirkliche Offenbarung und die große Überraschung aus der Kollektion. Sie decken sowohl auf dem Handrücken beim ersten Swatchen als auch auf den Lippen gut bis sehr gut. Zudem haben sie eine äußerst angenehme, nicht klebrige und alles andere als pappige Konsistenz, sodass man sie immer wieder gern aufträgt. Ich bin wirklich begeistert und musste mich stark zurückhalten nicht auch noch Eclectic Edge und Funky Fusion mitzunehmen. Bei 19 Euro pro Stück mussten zwei einfach ausreichen. :)

Der Colour Crafted Lippenstift ist ein milchiges Rosa; leider nicht apricotfarben, wie es nach den ersten Swatches im Internet ausgesehen hatte. Deckkraft und Gefühl auf den Lippen sind wirklich angenehm, allerdings steht bzw. stand mir die Farbe nicht so gut wie erhofft. Daher hieß es auch für den Lippenstift schon nach eimaligem Auftragen: "Bye bye, Baby!".

Swatches der Glosse: li. Miss Marble, rechts Crazy Haute; das untere Bild zeigt jeweils einen recht schlecht belichteten Lippenswatch des Miss Marble (oben) und des Crazy Haute (unten).

Fazit der LE: Au wei, da hab ich wohl ziemlich zugeschlagen. :)

Die Sachen die bei mir bleiben durften, möchte ich jedoch nicht mehr missen - seit dem Kauf benutze ich sie abwechselnd beinahe jeden Tag. Das, zusammen mit der wirklich herausragenden Qualität der Produkte, ließ ein schlechtes Gewissen bisher gar nicht erst aufkommen - ich würds immer wieder tun. :D

Vielen Dank fürs Lesen, ihr Lieben!

0 Schminkbotschaften on "MAC Colour Craft Haul & Review"

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

MAC Colour Craft Haul & Review

Am 03.07. brachte MAC die lang ersehnte und heiß begehrte Mineral Collection (Limited Edition) auf den Markt. Neben drei Repromotes (MSF Porcelain Pink, Most Popular sowie dem 226 Tapered Blending Brush aus der Blonde, Brunette, Redhead LE) und einem Pinsel aus dem regulären Sortiment (109) gab es ausschließlich Neues und Innovatives zu bestaunen.
Nachfolgend möchte ich mit euch meine Eindrücke zur Kollektion in Wort und Bild (inkl. meinen Swatches s.u.) teilen.

Für all diejenigen, an denen die Kollektion bisher vorbeigegangen ist, hier noch einmal die Produkte im Überblick:

Promobilder und Swatches bei Specktra

Lippenstifte: ca. 17,50 Euro

  • Madly Creative - Neutrales Rosa mit weißem Pearl (Frost)
  • Ever Embellish - Bräunlicher Pflaumenton mit rotem Pearl (Lustre)
  • Made with Love - Roséfarbener Korallenton (Lustre)
  • Colour Crafted - Milchiger Roséton (Frost)
  • Trimming Talk - Strahlendes Pink (Frost)
  • Most Popular - Beeriger Fliederton mit gelbem Unterton (Lustre)

Lipglass (Lipgloss): ca. 19 Euro

Die Glosse haben eine neue, angenehme Textur und zeichnen sich durch eine strudelförmige 3-Farben-Optik aus, die sich beim Aufnehmen der Farbe zu einer vermischt.

  • Pretty Pattern - Warmer, mittlerer Beigeton
  • Crazy Haute - Blaustichiger Fliederton
  • Nice Mix Up - Braun-roter Rostton
  • Funky Fusion - Koralliger Rotton
  • Eclectic Edge - Heller, kühler Fliederton
  • Miss Marble - Beiger Roséton

Mineralize Skinfinish (Für das gesamte Gesicht, Wangen und Körper): ca. 27 Euro

Neben drei MSF im regulären Design verfügen drei Farben über ein 3-Farben-Streifendesign. Die Farben können sowohl einzeln als auch miteinander vermischt aufgetragen werden.

  • Sunny by Nature - Bronzeton mit roséfarbenem Unterton
  • Cheeky Bronze - Gold-bronzener Pfirsichton mit goldenem Pearl
  • Porcelain Pink - heller Roséton mit goldenem Shimmer
  • Triple Fusion - Links: warmer Champagner Ton / Mitte: goldener Pfirsichton / Rechts: Roséton mit goldenem Shimmer
  • Smooth Merge - Links: Champagnerfarbener Roséton / Mitte: Dunkler Rosenton / Rechts: helles, kühles Rosé
  • Warm Blend - Links: Antique Gold/ Mitte: Brozefarbener Mahagoniton / Rechts: Kupferton

Mineralize Eyeshadows (Lidschatten): ca. 19 Euro

Ein Lidschatten - 4 Farben!

  • Assemblage - Strahlendes, silbriges Weiß / bräunliches Grau / Schwarz mit silbernem Glitter / warmer heller Goldton
  • Odd Bits - Mittleres Silbergrau / schmutziger Roséton mit goldenem Pearl / Dunkler Pflaumenton/ Bronzefarbener Pfirsichton
  • Fashion Patch - Eisblau / Offweiß / Schwarz mit silbernem Glitter / heller Rosaton
  • Eccentricity - Gold / helles Fliederton / dunkler Pflaumenton / Bronzeton
  • Natural Flare - Kupfer/ Gelb-Orange / Mittleres Braun / Gold
  • Girlish Romp - mittlerer Fliederton /Gelb mit goldenem Pearl / heller Apricotton / Mittleres Pink

Mineralize Blush (Rouge): ca. 24 Euro

  • Hand-Finish - Roséfarbener Apricotton mit goldenen Venen
  • Fab-dabulous - bräunlicher Korallton mit gelb-goldenen Venen
  • Daft Pink - Pink mit weiß-goldenen Venen
  • Improvise - gelblich-orangener Korallton mit weiß-goldenen Venen
  • Cheek & Cheerful - Bronzener Braunton mit gelb-goldenen Venen
  • Style Demon - rostiges Rot mit bronzenen Venen

Brushes (Pinsel):

  • #226 Small Tapered Blending Brush - ca. 26,50 Euro
    Spitz zulaufender Pinsel für das Arbeiten und Blenden innerhalb der Lidfalte und dem präzisen Zeichnen der so genannten "Banane". Aufgrund der Verjüngung zur Spitze hin auch für kleine Augen geeignet.
  • #109 Small Contour Brush - ca. 28 Euro
    Abgerundete Borsten zum Auftragen, Verblenden und Konturieren im Gesicht. Besonders geeignet zum Auftragen von Blush und flüssiger Foundation.
  • #131 Brush - flacher Fibre-Brush für den transparenten Auftrag von Mineralize Skinfinishes, Foundation, cremigen Konsistenzen und/oder Pigmenten.

Die gesamte Kollektion hat mich unheimlich angesprochen, sodass einige neue Schätze bei mir einziehen durften. Hier ein paar Impressionen in Bildern und eine kleine Review über meine bisherigen Eindrücke:

Mineralize Eyeshadow Assemblage

Mit nur einem Eyeshadow ein ganzes Augen-Make-Up zaubern - das gelingt mit dem Assemblage! Der Eyeshadow ist stark pigmentiert, die Farben toll aufeinander abgestimmt. Trägt man die Farben mit dem Fix+, oder allgemein feucht auf, leuchten sie noch mehr und die Farben werden noch deckender abgegeben.
Meine beiden Lieblingstöne in ihm sind das bräunliche Grau und das Weiß, das den Lidinnenwinkel strahlen lässt.

Die vier Farben für ca. 19 Euro lohnen sich allerdings nur, wenn euch mindestens zwei bis drei der vier Farben wirklich gut gefallen. Für nur eine einzige Farbe würde ich mich eher im regulären oder Pro-Sortiment umsehen. Die Menge rechtfertigt den Preis in dem Falle einfach nicht.

Für MAC Einsteiger jedoch empfehle ich sowohl den Assemblage als auch einen Blick auf die weiteren Eyeshadows aus der Kollektion.

Da bereits Anfang August die nächsten Limited Editions locken, würde ich mich beeilen. :)

Hier noch ein paar Swatches (im Uhrzeigersinn):

Pinsel #226

Der Pinsel ist mein Must Have und für mich eines der Highlights aus der Kollektion. Er bewegt sich beinahe von allein in der Lidfalte und zeichnet die Banane präzise, aber rauchig. Der 226 blendet bereits beim Auftragen und das Ergebnis wird so wunderbar, dass bei meinen letzten Augen-Make-Ups der 217 in der Schublade bleiben durfte (bzw. musste ;)).

Mineralize Blushes

Ich empfehle für einen etwas stärkeren Auftrag und zur Vermeidung von zuviel Shimmer und wenig Farbe einen festeren Pinsel.

v.o.n.u. Hand-finish, Daft Pink, Improvise

Hand-finish

Ich liebe ihn und habe mittlerweile sogar einen zweiten (Backup) gebunkert. :) Auf den Wangen macht er einen tollen Glow und ist von der Farbe her ein wenig mehr Apricot als Rosa. Er glitztert mir auch nicht zu stark, sondern shimmert einfach nur sehr schön - selbst bei stärkerem Auftrag. (Da ich ein sehr rundes Gesicht habe, trage ich Blush immer kräftig auf, um halbwegs Konturen in es rein zu bringen.) Wie bei allen Mineralize Blushes und MSF verliert sich der Shimmer im Laufe des Tages, die Farbe bleicht jedoch kaum aus und bleibt noch immer deutlich sichtbar zurück.

Der Hand-finish ähnelt dem Moonriver aus der MAC Grand Duo LE. Wie ähnlich die beiden sich wirklich sind, werde ich demnächst mit Swatches festhalten. :)

Daft Pink

Ein sehr schönes, nicht zu kühles Pink. Da ich mir seit kurzem einbilde, dass mir wärmere Farben besser stehen, genau das Richtige für mich. Wie schon beim Hand-finish ist die Farbabgabe hervorragend, die Wangen werden gut mit Farbe versorgt (wenn gewünscht), man muss jedoch nicht etwa aufpassen, dass man zuviel erwischt (wie zum Beispiel beim Style Demon, ebenfalls aus der Colour Craft LE). Auch der Daft Pink hinterlässt einen tollen Glow - keinen groben Glitzer - und zaubert eine tolle Frische auf die Wangen.

Der Daft Pink erinnerte mich im Töpfchen stark an den Love Rock aus der MAC Grand Duo LE. In den nächsten Tagen werde ich von den beiden ebenfalls einen Vergleichsswatch posten.

Improvise

Der Improvise ist ein sehr warmer, gelblich-oranger Apricotton. Da das Gelb und Orange jedoch stark dominieren, stand er mir leider nicht besonders und musste wieder ausziehen. Farbabgabe und Glow sind wie beim Hand-fninish und Daft Pink jedoch sehr schön. Zu wem solch ein Farbton passt, der wird am Improvise seine Freude haben.

Swatches vom Hand-finish und Daft Pink:

Ohne Bild eine kurze Review zur/zum (der/die/das MSF? :D) Porcelain Pink MSF:

Das MSF hat mir auf den ersten Blick (im Töpfchen) sehr gut gefallen, sodass es auch gleich mit durfte. Gleich am nächsten Tag habe ich es auf den Wangen zur Arbeit getragen. Bereits beim und nach dem Auftragen auf meiner hellen Haut (NC15) habe ich feststellen müssen, dass man außer einem recht angenehmen Glow (der ähnlich dem des Petticoats MSF, nur wesentlich heller, ist) nicht wirklich viel Farbe sieht. Beinahe, so würde ich behaupten, gar keine. Im Laufe des Tages wurde dies leider nicht besser. Obwohl ich wirklich ausreichend "Farbe" und damit auch Glow aufgetragen hatte, verflüchtigte sich dieser recht schnell und schon gegen Mittag sah ich beim Blick in den Spiegel ziemlich nackt um die Wangen aus. Auch Porcelain Pink hat mich daraufhin verlassen. Leider hat er sich an mir einfach nicht gut gemacht.

Als letztes durften zwei der Lipglasses (li. Miss Marble, re. Crazy Haute) und der Colour Crafted Lippenstift (unten) mit:

Die Lipglasses haben mich durch den dreifarbigen Studel optisch sofort in ihren Bann gezogen. Allerdings waren die Vorgänger aus der Sugarsweet Collection dahingehend ebefalls verlockend, fielen jedoch in Hinblick auf die Deckkraft total durch.

Die Glasse aus der Colour Craft sind dahingehend eine wirkliche Offenbarung und die große Überraschung aus der Kollektion. Sie decken sowohl auf dem Handrücken beim ersten Swatchen als auch auf den Lippen gut bis sehr gut. Zudem haben sie eine äußerst angenehme, nicht klebrige und alles andere als pappige Konsistenz, sodass man sie immer wieder gern aufträgt. Ich bin wirklich begeistert und musste mich stark zurückhalten nicht auch noch Eclectic Edge und Funky Fusion mitzunehmen. Bei 19 Euro pro Stück mussten zwei einfach ausreichen. :)

Der Colour Crafted Lippenstift ist ein milchiges Rosa; leider nicht apricotfarben, wie es nach den ersten Swatches im Internet ausgesehen hatte. Deckkraft und Gefühl auf den Lippen sind wirklich angenehm, allerdings steht bzw. stand mir die Farbe nicht so gut wie erhofft. Daher hieß es auch für den Lippenstift schon nach eimaligem Auftragen: "Bye bye, Baby!".

Swatches der Glosse: li. Miss Marble, rechts Crazy Haute; das untere Bild zeigt jeweils einen recht schlecht belichteten Lippenswatch des Miss Marble (oben) und des Crazy Haute (unten).

Fazit der LE: Au wei, da hab ich wohl ziemlich zugeschlagen. :)

Die Sachen die bei mir bleiben durften, möchte ich jedoch nicht mehr missen - seit dem Kauf benutze ich sie abwechselnd beinahe jeden Tag. Das, zusammen mit der wirklich herausragenden Qualität der Produkte, ließ ein schlechtes Gewissen bisher gar nicht erst aufkommen - ich würds immer wieder tun. :D

Vielen Dank fürs Lesen, ihr Lieben!

0 Response to "MAC Colour Craft Haul & Review"

Kommentar veröffentlichen

 

Schminkmädchen Copyright 2009 Sweet Cupcake Designed by Ipiet Templates Blogger Styles Image by Tadpole's Notez